pcbrtitel

Über uns . . .

Im PCB wird P é t a n q u e verstanden als idealer, spielerischer Ausgleich zum Alltag. Schwerpunkt ist der gesellige, lockere Freizeitspass. Es geht in erster Linie um das Miteinander. Unser Clubverständnis erklärt, weshalb beim PCB lizenzierte Spieler fehlen. Das steht aber keineswegs im Widerspruch zu einer regen Turniertätigkeit (freie Turniere) als jeweilige Highlights der Jahresprogramme.

Jedem PCBler macht es Spass, sich im Wettkampf zu messen, besonders wenn solche Rencontres siegreich gestaltet werden können. Wenn nicht, nimmts keiner tragisch. Man muss nicht immer siegen, man kann auch mal mit Gewinnen zufrieden sein - gewinnen von Erfahrungen, Eindrücken, Bekanntschaften und Freunden. Etwas abseits des Pétanquespiels frönen wir mit voller Hingabe weiteren Clubaktivitäten wie

Vorstand
Präsident Franco Lanfranchi        Kassier Joe Hagenbuch
Vizepräsident Martin Portmann        Spielleiter Martin Portmann
Aktuarin Verena Gugolz        Clubwart Walburga Frey

Statuten aktuelle gültige Ausgabe Rev. 2016

pcbrlogosmall